Termin Details


Wir möchten euch mit einer Vertreterin der Gebietsbetreuung Stadterneuerung bekannt machen, sie wird die vielfältigen Aufgaben der GB* kurz vorstellen. Unter anderem berät die Gebietsbetreuung zu Fragen des Wohnens, des Wohnumfeldes und der Nachbarschaftwww.gbstern.at 

Weiters ist sie auch im Vorstand der „Initiative Gemeinsam Bauen und Wohnen“ tätig, die als Netzwerk die Interessen gemeinschaftlicher Wohnprojekte vertritt und einen umfassenden Blick auf die verschiedenen Varianten dieses Themas bietet, www.inigbw.org. Fast jeder in Wien kennt die „Sargfabrik“ im 14. Bezirk, die 1996 eröffnet wurde, viele weitere unterschiedliche Projekte wurden seit damals realisiert oder sind im Entstehen. Sharing und Tauschen gehört bei vielen zum Lebensprinzip.

Mitglieder des TK Wien und TK Wien 1170 werden über ihre Erfahrungen in diesem Bereich berichten.

Selbstverständlich können auch Tauschobjekte mitgebracht werden.

Auf einen angenehmen Abend freut sich das Kernteam TK Wien