
TK-Weihnachtstreffen Wiener Neustadt am 10. Dezember 2025
2025 neigt sich dem Ende zu und somit dürfen wir vom Tauschkreis Wiener Neustadt auf ein recht intensives und vor allem erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ganz besonders freut es uns, dass wir 11 neue Mitglieder in diesem Jahr begrüßen durften.
Die Themen und Referentinnen und Referenten unserer Vorträge lockten zusätzlich Menschen an, um unseren Tauschkreis kennenzulernen und vielleicht dürfen wir den einen oder die andere 2026 als neue und aktive Mitglieder in unserer Runde begrüßen. Daher sehen wir dem kommenden Jahr sehr neugierig, erwartungsvoll und freudig entgegen.
Und weil ein gutes Jahr gebührend gefeiert werden sollte, bot sich diese Gelegenheit mit unserem letzten Treffen für heuer. Weihnachtliche Stimmung und Gemütlichkeit breiteten sich in den Räumen des Bildungszentrums St. Bernhard aus. Stimmungsvoller Tischschmuck, mit Kerzen und dieser Hauch von Weihnachten in der Luft lud die insgesamt 14 Gäste/Mitglieder zum Verweilen ein, was diesen Abend zu einem besonderen Beisammensein machte.
„Wir teilen“ wurde diesmal bestens gelebt: Jede/r brachte zu essen und trinken mit und all die – meist selbstgemachten – Köstlichkeiten wurden dann mit allen geteilt. Ein schöner und gleichzeitig stimmungsvoller Hintergrund, gerade in der Adventzeit.
Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern bot dann den Abschluss unseres Beisammenseins.
Auch drei neue Interessentinnen wurden diesmal herzlich empfangen und begrüßt und es wurde schnell klar, dass sich die bereits angebotenen Möglichkeiten des TK WN durch deren mögliche Mitgliedschaft im neuen Jahr wieder enorm erweitern werden.
Alles in allem war unser letztes Tauschkreis-Treffen ein wunderschöner Abend, ein Abschluss des erfolgreichen, alten Jahres und die große Vorfreude auf das kommende 2026.
In diesem Sinne wünschen wir
Frohe und besinnliche Weihnachten,
einen guten Rutsch in ein friedvolles, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Gabriele für das Kernteam TK WN
P.S.: Mein ganz persönlicher Weihnachtswunsch wurde bereits in einem wunderschönen Lied von John Lennon festgeschrieben: